Über mich
19
page-template,page-template-full_width,page-template-full_width-php,page,page-id-19,stockholm-core-2.3.2,select-theme-ver-9.0,ajax_fade,page_not_loaded,vertical_menu_enabled,side_area_uncovered,,qode_menu_,wpb-js-composer js-comp-ver-6.7.0,vc_responsive

Mein Herz schlägt für die Hochzeitswelt.

Carolin Leuschner

Ein Herz für Hochzeiten – Ihr Wortschatz

Wer steckt hinter Ihrem Wortschatz?

Die sachliche Antwort lautet: Jahrgang 1984, geboren in Heidelberg. Mein Bachelor- und Masterstudium in Medien- und Kommunikationswissenschaft absolvierte ich in Mannheim und München. Während meines Studiums sammelte ich praktische Erfahrungen bei Radio Regenbogen, im ZDF sowie in den PR-Abteilungen von Brainlab und MEAG. Vor meiner Selbstständigkeit arbeitete ich für Runabout Sports, Alfons Schuhbeck und RIXCOM Rhetorik. 2014 gründete ich Carolin Leuschner Ihr Wortschatz.

Die Antwort mit Herz lautet: Der Faszination Hochzeit bin ich schon lange erlegen. Wenige Monate nach meiner Einschulung ging Linda de Mol erstmals mit ihrer „Traumhochzeit“ auf Sendung. Ich durfte keine Ausstrahlung verpassen. Auch „Flitterabend“ mit Michael Schanze verfolgte ich mit großer Begeisterung. Neben meinem Hochzeitsfaible spielte Sport schon immer eine große Rolle für mich: Ballett, Tennis, Volleyball, Fitnessstudio – ohne Bewegung gehe ich ein wie eine Blume ohne Wasser. Seit 2018 hat mich das Rock’n’Roll-Fieber gepackt. Für das geschriebene Wort hege ich seit meiner Schulzeit eine besondere Vorliebe. Studium und Jobs (siehe oben) richtete ich danach aus. Neben Hochzeiten, sportlicher Betätigung und dem Spielen mit Wörtern liebe ich: Musik der 70er, 80er und 90er, Blumen, Sommer, Musicals, Liebeskomödien, Disneyfilme und leichte Romane.

Sie möchten noch mehr von mir erfahren? Ich freue mich auf Ihre Nachricht!

Carolin Leuschner – Ihr Wortschatz